dein kursangebot

unsere steckenpferde

Unsere Kurse werden immer individuell gestaltet und in jedem Kursformat
sind Einsteiger sowie Fortgeschrittene herzlich Willkommen.

Indoor Cycling

Jumping Fitness

Power Pump

Rhytmus, laute Musik, schwitzen, neue IC7 Bikes von Life Fitness, bis zu 6 Tage die Woche, langsames & schnelles Tempo, Herzkreislauf.
Das sind die Merkmale des Indoor Cyclings.
Mit Indoor Cycling hat unsere sportliche Laufbahn begonnen.

Power, Energie, laute Musik, coole Moves, mini Trampolin, mitreißende Stimmung, Ganzkörpertraining, Knieschonend, Cardio!
Viel mehr gibt es zu diesem Kurs nicht zu sagen!
Jumping Fitness ist jede Woche das Highlight im Kursplan – auch via Zoom!

Lang – und Kurzhanteltraining, Musik, verschiedene Übungen, alle Muskelgruppen, Krafttraining, wechselnde Choreographien, hoher Spaß-Faktor, Jeder auf seinem Level!
Power Pump gehört schon sehr lange zu unseren beliebtesten Kursen, reinschnuppern lohnt sich!

Cross Box

Step aerobic

Tabata

Rückenpower

Zirkeltraining, viele verschiedene Übungen, alle Muskelgruppen, für Alt und Jung, Anfänger und Profi, Krafttraining,
Die Cross Box ist hier in der Gegend  einzigartig und zeichnet uns auch!

Choreographie, mitreißende Musik, coole Step-Schritte, Cardio, hoher Spaß-Faktor.
Diese Merkmale gehören eindeutig zur Step Aerobic. Tolle Choreographien und dazu passende Musik zeichnen Step aus.

Intervalltraining, Muskelgruppen, Herzkreislauf, viele verschiedene Varianten, 8 Wiederholungen, individuelles Trainingslevel, vielseitig Einsetzbar.

Bei Tabata ist für Jeden etwas dabei. Eine bunte Mischung aus verschiedenen Kraft – und Cardioübungen.

Dehnung, Stabilisation, Kräftigung, Entspannung, verschiedene Übungen.
Rückenpower ist nicht nur für Menschen mit Rückenproblemen sinnvoll, sondern für Jeden! Es hilt Euch im Alltag und im Berufsleben!

Pilates

Fatburner

Bauch Beine Po

Bauch intensiv

Kraftvolle Bewegungen, intensive Atmung, Dehnung, Entspannung, Stärkung der Rücken – und Rumpfmuskulatur, sowie der  Beckenbodenmuskulatur.
Pilates – das sanfte Krafttraining.

Cardio und Kraft!
Das sind die beiden Merkmale des Fatburners, denn dieser Kurs besteht ausschließlich aus diesen beiden Elementen.
Viel Spaß, reinschauen lohnt sich.

Kraft, Dehnung, Bauch, Beine, Po, für Männer und Frauen.
Mehr gibt es hierzu nicht zu sagen, der Kursname verrät den Inhalt dieses Kurses.

Bauchmuskeln, Bauchmuskeln, Bauchmuskeln.
Nach einem entspannten Warm up gehts an den Bauch. Dieser Muskel wird in dem Kurs durch verschiedene Übungen gestärkt und gekräftigt.