Galerie

Ingo H. 55 J.aus Ladbergen

IHR WERDET MICH NICHT MEHR LOS!!!

Lieber Ingo,

lieben Dank, dass wir Deine Erfolgstory teilen dürfen.

Nachdem meine ungesunde und vor allen Dingen unkontrollierte Ernährung, unter anderem der tägliche Konsum von bis zu drei Litern Cola, in Verbindung mit Bewegungsmangel dazu geführt hat, dass ich nicht mehr in der Lage war, eine Kiste Mineralwasser aus dem Keller herauf zu holen, ohne anschließend ein Sauerstoffzelt zu benötigen, habe ich mich dazu entschlossen dieser Entwicklung gegenzusteuern. Ich hatte mir vorgenommen mich nicht nur mehr zu bewegen, sondern intensiv Sport zu treiben und mindestens 8 Kilogramm Körpergewicht abzunehmen, um die aufgetretenen körperlichen Beschwerden zu lindern.

Die Umstellung der Ernährung, begleitet durch sportliche Aktivitäten im Kursstudio „tranSport“ und auch zuhause haben dazu geführt, dass ich in den vergangenen 9 Monaten mein 8 Kilo-Ziel nicht nur erreicht habe, sondern sogar 15 Kilogramm abgenommen habe. Ich fahre jetzt Fahrrad anstatt Motorroller und mache jeden Morgen 5 Liegestütze mit dem Ergebnis, dass ich mir die Socken jetzt wieder im Stehen anziehen kann.

Ich fühle mich fast 20 Jahre jünger und mir tut nichts mehr weh. Der Erfolg, den mir keiner meiner Bekannten zugetraut hat und mit dem ich auch ganz mal gerne angebe, hat mir sogar den Respekt meines Marathonfreundes eingebracht. Das alles hat meinen Ehrgeiz geweckt und motiviert weiterzumachen und ab jetzt auch zusätzlich Muskeln aufzubauen. Das von allen Seiten erhaltene Lob tut mir einfach nur gut und steigert mein Selbstvertrauen. „Mach ich nicht“ gibt es bei mir nicht mehr, ich bin neuen Dingen gegenüber aufgeschlossener und sogar das Shoppen macht mir jetzt Spaß.

Der Spaß mit dem von euch angebotenen Möglichkeiten der Kursteilnahmen, verbunden mit dem Willen konsequent zu bleiben und der daraus resultierende Erfolg lässt für mich nur den Schluss zu „ich habe nur gewonnen“ mit der Folge „ihr werdet mich nicht mehr los“!

intervalltraining -> tabata

die echten 50er

sport macht spaß